Regeln

Liebe Teilnehmer der Skate-Night, aus versicherungstechnischen Gründen ist es nicht mehr erlaubt, ohne Schutzhelm an der Veranstaltung teilzunehmen!

Inline-Skating-Regeln der IISA
Die International Inline-Skating Association (IISA) hat folgende Regeln ausgegeben:

  1. Trage beim Skaten immer die vollständige Schutzausrüstung (Helm, Handgelenk-, Ellbogen- und Knieschoner).
  2. Wenn du nicht mindestens eine Bremstechnik beherrschst, hältst du dich besser von belebten Wegen zunächst einmal fern.
  3. Verliere niemals die Aufmerksamkeit und sei gegenüber anderen immer höflich und zuvorkommend. Gebe ein gutes Beispiel.
  4. Skate immer weit vorausschauend und riskiere niemals, die Kontrolle zu verlieren, weil du dich überschätzt hast.
  5. Wo immer du unterwegs bist, fahre immer auf der rechten Seite.
  6. Überhole immer auf der linken Seite und mache früh genug durch Klingeln (für Inline-Skater gibt’s Hand-Klingel am Handschuh und Handgelenkschutz!) oder lautes Rufen auf dich aufmerksam.
  7. Habe immer den Boden und Untergrund im Blick und meide oder umfahre verschmutzte oder nasse Stellen.
  8. Gehe Straßen mit starkem Autoverkehr aus dem Weg. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, sei doppelt aufmerksam.
  9. Auch wenn’s oft schwerfällt: Lasse im Zweifelsfall immer Fußgängern und Fahrradfahrern den Vortritt.
  10. Das wichtigste: Verliere niemals die Lust, anderen ein Vorbild zu sein.
  11. Die Veranstalter möchten darauf hinweisen, daß keine Musikrucksäcke erlaubt sind. Da es sich hierbei um eine öffentliche Veranstaltung handelt, müssen dafür Gema-Gebühren bezahlt werden!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.